Mit­glie­der­ser­vice

2. Ser­vice & Downloads
  3. Mit­glie­der­ser­vice

Wir für Euch – Gemein­sam nach vorn

TEAM Sport-Bay­ern ver­tritt gemein­sam mit sei­nen Mit­glie­dern die Inter­es­sen der baye­ri­schen Sport­fach­ver­bän­de gegen­über dem Frei­staat Bay­ern, der Poli­tik und ande­ren Sport­ver­bän­den. Unser Ziel ist es dabei, die nach­hal­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Sport­pra­xis in den Vor­der­grund der poli­ti­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Ent­wick­lung des orga­ni­sier­ten Sports in Bay­ern zu rücken. So wol­len wir aktiv zur Mit­wir­kung bei der poli­ti­schen und gesell­schaft­li­chen Ent­wick­lung des orga­ni­sier­ten Sports in Bay­ern beitragen.

Dazu bie­ten wir unse­ren Mit­glie­dern eine Viel­zahl unter­schied­li­cher Ser­vice-Leis­tun­gen an, die kon­ti­nu­ier­lich aktua­li­siert und aus­ge­baut wer­den. Im Mit­tel­punkt ste­hen dabei die Bedürf­nis­se des Sports, der Sport­fach­ver­bän­de und allen dar­an betei­lig­ten Akteuren.

Orga­ni­sa­ti­ons­un­ter­stüt­zung

Die Ver­wal­tung und Admi­nis­tra­ti­on von pro­fes­sio­nel­len und ehren­amt­li­chen Sport­struk­tu­ren ist in vie­ler Hin­sicht her­aus­for­dernd. TEAM Sport-Bay­ern bie­tet hier­bei fach­li­che und kon­zep­tio­nel­le Unter­stüt­zung an.

Sam­mel­be­stel­lung

TEAM Sport-Bay­ern orga­ni­siert für sei­ne Mit­glie­der kos­ten­güns­ti­ge Sam­mel­be­stel­lun­gen von Mate­ria­len für die Pra­xis in Sport und Verwaltung.

Lohn­buch­hal­tung

Wir unter­stüt­zen Ver­ei­ne und Ver­bän­de in Ver­wal­tung und Admi­nis­tra­ti­on. Pro­fi­tiert von unse­rer Erfah­rung und bewähr­ten Systemen!

Webi­nar­platt­form

Die Welt wird immer digi­ta­ler. Und das nicht nur seit der Pan­de­mie. Wir haben die Platt­form für den digi­ta­len Aus­tausch in Aus- und Weiterbildung.

Bera­tungs­leis­tung

Die admi­nis­tra­ti­ven Vor­ga­ben für die Bereit­stel­lung von Geld- und Sach­mit­teln sind oft kom­pli­ziert und ver­lan­gen ein tie­fe­res Ver­ständ­nis der for­ma­len und recht­li­chen Vor­aus­set­zung für die Bewil­li­gun­gen. TEAM Sport-Bay­ern kann hier­bei mit sei­ner Exper­ti­se und lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen wert­vol­le Hil­fe­stel­lun­gen leisten.

För­der­an­trä­ge und Verwendungs-nachweise

Der Bewil­li­gung und Bereit­stel­lung von Mit­teln ist ein kom­ple­xes Regel­werk vor­ge­schal­tet. TSB beglei­tet die Sport­fach­ver­bän­de auf dem Weg dorthin.

Schu­le und Nachwuchsleistungs-sport

Sport­li­cher Erfolg und Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung gehö­ren untrenn­bar zusam­men. Mög­lich wird dies durch inte­grier­te Kon­zep­te in der Ver­bin­dung von Schu­le und Nachwuchsleistunsgssport.

Gewalt­prä­ven­ti­on

Gewalt im Sport ist nicht akzep­ta­bel. Sie wider­spricht allen grund­le­gen­den Wer­ten. Gewalt­prä­ven­ti­on ist daher für alle ein Muss.

Ver­an­stal­tun­gen und Öffentlichkeitsarbeit

Leis­tungs- und Brei­ten­sport­ler in Bay­ern fin­det bei Ver­an­stal­tun­gen und öffent­li­chen Auf­trit­ten ihre gro­ße Büh­ne. TEAM Sport-Bay­ern bringt die wich­tigs­ten Ter­mi­ne zusam­men und hilft bei deren Pla­nung und Kommunikation

Ver­an­stal­tungs­ka­len­der

Wis­sen, was wann und wo läuft: Der TSB-Ver­an­stal­tungs­ka­len­der führt die Wett­kämp­fe und Ter­mi­ne von über­ge­ord­ne­ter Bedeu­tung zusammen.

Netz­werk Mitgliedsverbände

Beim Kon­zi­pie­ren und Durch­füh­ren von Sport- und Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen Syn­er­gien nut­zen. Die Erfah­run­gen ande­rer macht Umset­zun­gen leich­ter und effi­zi­en­ter. Wir brin­gen zusam­men, was zusammenpasst.

poli­ti­sche Öffent­lich­keits­ar­beit der Mitgliedsverbände

Sport und Sport­po­li­tik sind eige­ne Berei­che in Kom­mu­ni­ka­ti­on und Öffent­lich­keits­ar­beit. TSB unter­stützt sei­ne Mit­glie­der­ver­bän­de dar­in mit lang­jäh­ri­ger Exper­ti­se und sei­nem Neztwerk.

Unse­re Partner