Mit einem ganz beson­de­ren Bene­fiz­spiel hat­te der Baye­ri­sche Hand­ball-Ver­band sei­nen Mit­glie­dern am ver­gan­ge­nen Frei­tag die Mög­lich­keit geben, die Ukrai­ne mit Spen­den zu unter­stüt­zen: Dritt­li­gist TuS Fürs­ten­feld­bruck trat gegen eine Aus­wahl ehe­ma­li­ger und aktu­el­ler baye­ri­scher Hand­ball-Grö­ßen an, die unter dem Namen „ Team BHV und Freun­de“ ins Spiel gingen.

Neben Legen­den wie Micha­el Haaß (Welt­meis­ter 2007) und Micha­el Spatz (frü­he­rer Natio­nal­spie­ler und Rekord­tor­jä­ger des TV Groß­wall­stadt) waren gestan­de­ne Bun­des­li­ga­pro­fis aus Erlan­gen, Rim­par und Münch­ner Hand­ball­grö­ßen wie Johan­nes „Josy“ Stumpf und Hen­drik Plei­nes mit von der Par­tie. Startor­wart Chri­scha Han­na­wald muss­te Coro­na-bedingt lei­der ver­zich­ten, doch mit Max Brust­mann (Rim­par) und Mar­tin Wag­ner (TuS Fürs­ten­feld­bruck) war man den­noch stark besetzt. Von den Zuschau­er­rän­gen aus unter­stütz­te zudem Natio­nal­spie­ler Chris­toph Steinert.

Alle Ein­nah­men der Ver­an­stal­tung wer­den der Akti­on “Deutsch­land hilft” zu Guns­ten der Ukrai­ne-Hil­fe gespendet.

 

Ins­ge­samt 13.000€ sind durch das Event zusam­men­ge­kom­men, die der Baye­ri­sche Hand­ball-Ver­band e.V. zusam­men mit der TuS Fürs­ten­feld­bruck an die Ukrai­ne-Hil­fe der Akti­on Deutsch­land hilft über­gibt. Prä­si­dent Georg Clar­ke zeig­te sich begeis­tert von der Hilfs­be­reit­schaft im Ver­band: „Das war ein star­kes Zei­chen der baye­ri­schen Hand­ball-Fami­lie und ein Zei­chen des Sports, dass er auch eine gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung besitzt.“