TEAM Sport-Bay­ern ist mit einer neu­en Web­site online gegan­gen: www.team-sport-bayern.de ist eine Infor­ma­ti­ons- und Ser­vice-Platt­form des Zusam­men­schlus­ses von 27 Sport­fach­ver­bän­den, die über vier Mil­lio­nen Sport­trei­ben­de im Frei­staat repräsentieren.

„Die neue Web­site erfüllt meh­re­re Funk­tio­nen: Sie ist die digi­ta­le Visi­ten­kar­te von TSB und zugleich Ser­vice- und Dia­log­platt­form für unse­re Mit­glieds­ver­bän­de. Und sie ist das Schau­fens­ter zur gan­zen Viel­falt und Leis­tungs­stär­ke des baye­ri­schen Sports“, erklärt Alfons Hölzl, 1. Vor­sit­zen­der von TEAM Sport-Bay­ern. Der Inter­net-Auf­tritt trans­por­tie­re dabei eine kla­re Bot­schaft der Mit­glieds­ver­bän­de: „Wir sind TEAM Sport-Bay­ern – aus der Pra­xis für die Praxis“.

„Die Ent­wick­lung einer Web­site ist immer auch eine Stand­ort- und Ziel­be­stim­mung“, berich­tet TSB-Geschäfts­füh­rer Mar­kus Ott. „TEAM Sport-Bay­ern hat in sei­ner erst jun­gen Geschich­te vie­le, sehr unter­schied­li­che Hand­lungs­fel­der erschlos­sen. Es ist bereits viel pas­siert und aber auch noch sehr viel zu tun. All das spie­gelt die Web­site wider.“

TSB sei ein über­aus „leben­di­ger Ver­band“ mit sehr akti­ven Mit­glieds­ver­bän­den. „Eine TSB-Web­site ist des­we­gen nie end­gül­tig fer­tig. Wir gehen jetzt online, um nun hier die gan­ze Ent­wick­lungs­dy­na­mik und die vie­len neu­en Impul­se aus und für den baye­ri­schen Sport ‚live‘ mit­er­leb­bar zu machen“, so Ott. Es loh­ne sich des­we­gen immer wie­der online vorbeizuschauen.